Seminar

m November 2019 haben wir unseren Podcast gestartet und sind immer noch begeistert wie positiv dieser Regionen-übergreifend in und außerhalb der wirtschaftswissenschaftlichen Szene angenommen wurde und wird. Die Erfahrungen, die wir in dieser Zeit gemacht haben und das Wissen, welches wir uns in dem Zusammenhang angeeignet haben, wollten wir gerne mit interessierten Menschen teilen. Deshalb haben wir im Wintersemester 2020/2021 an der Universität Siegen das freiwillige Seminar „Einführung in die Erstellung wissenschaftlicher Podcasts von und für Studierende“ angeboten. Das Seminar war offen für Studierende aller Fachrichtungen und wurde durch die Initiative „Besser studieren“ der Universität Siegen gefördert.

Wir hatten einen sehr angenehmen Austausch mit den Teilnehmer:innen bei dem wir selber viel gelernt haben und freuen uns euch als Resultate des Seminars zwei Folgen zu präsentieren, die von den Teilnehmer:innen geplant und aufgenommen wurden.

Hier findet ihr zum einen die Folge von Annabelle und Carlo mit Stefan Seuring zu nachhaltigen Lieferketten.

Und zum anderen hier die Folge von Laura und Lea mit Jakob Willeke und Maike Kauffmann zu Verantwortungseigentum.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: