Folge 7 – Dominika Langenmayr

… und die Steuervermeidung.

Felix und Julia haben haben in der digitalen Wirtschaft Dominika Langenmayr getroffen. Dominika ist Professorin für VWL an der KU Eichstätt-Ingolstadt mit dem Schwerpunkt Finanzwissenschaft. In unserem Gespräch ging es um Steuervermeidung und darum was Staaten davon haben eine Steueroase zu sein. Wir haben über den Cum-Ex Skandal gesprochen und das Urteil diesbezüglich, welches aufgrund der Corona-Situation wohl etwas untergegangen ist. Außerdem haben wir herausgefunden, wie Dominika so forscht und welche Steuer sie gerne einführen würde.

Ein Kommentar zu “Folge 7 – Dominika Langenmayr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: