Folge 7 – Dominika Langenmayr

… und die Steuervermeidung.

Felix und Julia haben haben in der digitalen Wirtschaft Dominika Langenmayr getroffen. Dominika ist Professorin für VWL an der KU Eichstätt-Ingolstadt mit dem Schwerpunkt Finanzwissenschaft. In unserem Gespräch ging es um Steuervermeidung und darum was Staaten davon haben eine Steueroase zu sein. Wir haben über den Cum-Ex Skandal gesprochen und das Urteil diesbezüglich, welches aufgrund der Corona-Situation wohl etwas untergegangen ist. Außerdem haben wir herausgefunden, wie Dominika so forscht und welche Steuer sie gerne einführen würde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: